Als neues Gesicht
von Topshop tritt Gigi Hadid in die Fußstapfen von Cara Delevingne. Nachdem das
britische Model bereits zweimal die Kollektionen des britischen Retailers
präsentiert hatte, steht nun ihre kalifornische Kollegin im Mittelpunkt der
Herbst-/Winterkampagne 2015/16. Für Topshop wurde Gigi Hadid von Fotograf
Tyrone Lebon in London abgelichtet, verantwortlich für das Styling des
US-amerikanischen Models war Topshop-Kreativdirektorin Kate Phelan.
Auf den
Kampagnen-Bildern ist Gigi Hadid jeweils vor minimalistischen Hintergründen in
verschiedenen Natur- und Pinktönen zu sehen. Nur vereinzelt posiert die
20-Jährige mit schlichten Vintage-Möbelstücken, um die Blazer, Mäntel,
Lederjacken und Blusen aus der neuen Topshop-Kollektion vorzustellen. Besondere
Eyecatcher sind unter anderem ein Mantel mit Leopardenprint, den Gigi Hadid auf
einem der Fotos leger über die Schultern drapiert trägt, sowie eine
Kapuzenjacke mit Tartan-Muster in Schwarz, Grau und Rosa.
Ein Statement von
Topshop nennt Gigi Hadids entspannten kalifornischen Stil und ihre starke
Social Media-Präsenz mit 4,9 Millionen Abonnenten auf Instagram als Argumente
für ihr Engagement als neues Kampagnengesicht. "Mit Gigi Hadid zu arbeiten
stärkt unsere internationale Vision für die Marke Topshop", so Topshop CEO
Sir Philip Green. Die US-Amerikanerin mit palästinensischen Wurzeln sei die
ideale Botschafterin, um das britische Label weiter auf internationalen Märkten
zu etablieren.
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